Ein alter Gemeindeleiter (81 Jahre) brachte es treffend auf den Punkt: „Ich würde so gern als Gemeindeleiter endlich die Verantwortung abgeben, aber da gibt es nur so wenige, die es machen können, und niemanden, der es machen will.“ So wie ihm und seiner Gemeinde geht es vielen. Es scheint heute so schwer, Menschen zu finden, die bereit sind, Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen. Plätze in der Gemeindeleitung bleiben oft unbesetzt, und diejenigen, die da sind, würden am liebsten auch aufhören, weil ihnen die viele Arbeit langsam über den Kopf wächst. Geht es auch anders? Wir behaupten: Ja! Nachfolger zu finden ist gar nicht so schwer, aber es braucht Zeit und einen weiten Blick. Es ist kein Projekt, das man mal eben starten kann, wenn jemand gebraucht wird, sondern ein Prozess, der zum normalen Gemeindeleben fest dazu gehören sollte.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen