Liebe Engagierte, liebe Forschungsinteressierte,

beim DSEE Science Slam bringen wir mit einem unterhaltsamen Kurzvortrags-Turnier aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt auf die Bühne. In fünf kurzweiligen Vorträgen präsentieren euch die Slammerinnen und Slammer auf spannende, lustige und anschauliche Weise neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihr bestenfalls direkt in eurem Engagementalltag anwenden könnt.

Der DSEE Science Slam ist interaktiv: Ihr, also das Publikum, stimmt darüber ab, wie euch der Auftritt gefallen hat und, wer sich am Ende der Veranstaltung als Gewinnerin oder Gewinner feiern lassen darf. An erster Stelle stehen beim DSEE Science Slam aber der Spaß und das Beisammensein.

Seid dabei, taucht ein in die Welt der Engagementforschung und kommt mit anderen Engagierten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und natürlich der DSEE ins Gespräch.

Die Veranstaltung findet im silent green Kulturquartier, Gerichtstraße 35, 13347 Berlin statt. Der Eintritt ist kostenlos. Wir begrüßen euch gerne ab 16 Uhr und würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns ab etwa 19 Uhr den Abend noch gemeinsam bei kleinen Snacks und kühlen Getränken ausklingen lasst.

Bitte meldet euch bis zum 20.09.2022 an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Meldet Euch daher bitte wieder ab, wenn euch eine Teilnahme doch nicht möglich ist.

Apropos Teilnahme: Forscht ihr in einem Projekt rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt? Könnt ihr euch vorstellen, selbst auf der Bühne zu stehen? Oder kennt ihr jemanden, von dessen Forschung unbedingt mehr Menschen hören sollten? Meldet euch gerne bei vivian.schachler@d-s-e-e.de.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Berlin - silent green Kulturquartier
Gerichtstraße 35
13347 Berlin

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

normales Ticket

gratis