DSEEerklärt Datenschutz - Teil 2: Datenschutzkonforme Veranstaltungen – Online und in Präsenz

Die Organisation von Veranstaltungen gehört für viele Vereine zum Standard. Pandemiebedingt vermehrt online, ganz klassisch in Präsenz, für Mitglieder, aber auch für Externe. Egal wie, Datenschutz spielt immer eine Rolle: Die Daten der Teilnehmenden müssen verwaltet werden, es werden Tools für die Anmeldung genutzt, es kommt ein Videokonferenzdienst zum Einsatz, es werden Fotos gemacht oder zum Abschluss eine Dokumentation erstellt. Worauf muss man dabei achten? Neben den speziellen Fragen rund um Veranstaltungen widmen wir uns in diesem Webinar dem Datenschutz-Einmaleins bei der Auswahl von Tools und Dienstleistern.
Referent: Hendrik vom Lehn

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen