Zu anderem Termin wechseln

Digitales Meet-Up: Mit Canva AI schneller von der Idee zum Beitrag

Canva kann jetzt KI, aber kannst du Canva KI?

Wie komme ich schneller von einer Idee zu einem guten Social-Media-Beitrag? Wie kann KI dabei helfen, Inhalte weiterzuentwickeln, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und neue Freiwillige für mein Projekt zu gewinnen?

In diesem 90-minütigen digitalen Meet-Up zeigt unsere Referentin Jana Piske anhand konkreter Beispiele, wie KI die Öffentlichkeitsarbeit von Pat:innenschafts-, Mentoring- und anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen unterstützen kann.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Canva AI. Gemeinsam schauen wir uns an, wie ihr KI-Funktionen in Canva nutzen könnt, um

  • schneller Ideen für Social-Media-Beiträge und andere Inhalte zu entwickeln,
  • aus ersten Gedanken konkrete Beiträge entstehen zu lassen,
  • bestehende Inhalte und Designs effizient weiterzuentwickeln und
  • Kommunikationsarbeit mit begrenzten zeitlichen Ressourcen zu erleichtern.

Außerdem gibt Jana einen kompakten Recap zu KI-gestützter Zielgruppenansprache und Freiwilligengewinnung und teilt praktische Tipps und Hacks für den Arbeitsalltag: Wie findet ihr schneller gute Kommunikationsideen? Wo kann KI Routinearbeit übernehmen? Und an welchen Stellen bleiben persönliche Ansprache, eigene Haltung und echte Beziehungen unverzichtbar?

Neben kurzen Inputs und konkreten Beispielen gibt es Gelegenheit zum Ausprobieren, für Fragen und zum Erfahrungsaustausch.

Das Meet-Up ist bundesweit offen und kostenfrei. Eine Teilnahme am vorherigen Präsenzworkshop in München ist nicht erforderlich.

Dienstag, 6. Oktober 2026
10:00–11:30 Uhr
online


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Unkategorisierte Produkte

Teilnahme am digitalen Meet-Up

gratis

Menge