Kollegiale Beratung III: Diskriminierungssensible Kommunikation für alle – Hinter den Kulissen der Initiative 'Haltung zeigen - Vielfalt stärken'

Diskriminierungssensible Kommunikation ist wichtig und oft herausfordernd. In einem kurzen Input der Initiative 'Haltung zeigen – Vielfalt stärken' werden wir uns mit den Fragen auseinandersetzen, wie wir kommunizieren wollen und warum es wichtig ist, bestimmte Dinge zu benennen und andere nicht. Durch Beispiele und den Austausch mit euch, setzen wir uns mit un-/gelungener Kommunikation auseinander und konkretisieren wichtige Leitfragen für diskriminierungskritische Kommunikation.

Zu den Referentinnen:
Sanga Lenz hat Regionalstudien Asien/Afrika und Sozialanthropologie in Berlin und London studiert. Sie hat langjährige Projektmanagementerfahrung in Kultur und Zivilgesellschaft, ist zertifizierte Antidiskriminierungsberaterin und Trainerin für Social Justice & Radical Diversity (in Ausbildung). Seit Projektstart im März 2021 ist sie Projektleiterin der Initiative 'Haltung zeigen - Vielfalt stärken' beim Sozialdienst muslimischer Frauen.

Saskia Schindler studierte in Freiburg, Roskilde und Bremen. Sie spezialisierte sich unter anderem auf Postkoloniale Studien und kritische Wissensproduktionen. Als Projektmitarbeiterin hat sie mehrjährige Erfahrung im Kontext internationale Jugendbildungsarbeit, Konzeption pädagogischer Bildungsangebote und Projektmanagement.
Sie ist Jugendseminarleiterin und Trainerin für Social Justice & Radical Diversity (in Ausbildung). Kurz nach Projektbeginn startete sie als Projektmitarbeiterin bei der Initiative 'Haltung zeigen - Vielfalt stärken' beim Sozialdienst muslimischer Frauen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online (via Zoom)

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Kostenloses Ticket

gratis