Andere Termine

#1 Webinar: Barrierefreie Zusammenarbeit mit Adina Hermann (Sozialheld*innen)

Beim Thema Vielfalt und der Zusammenarbeit in Organisationen wird die Kategorie Behinderung oft noch nicht mitgedacht. Dabei profitieren wir doch alle von barrierefreien Zugängen wie Aufzügen und verständlicher Sprache. In diesem Workshop geben wir praktische Tipps, wie Barrieren in der täglichen Zusammenarbeit konkret abgebaut werden können. Wir schauen uns an, welche Methoden des Projektmanagements in der Zusammenarbeit die Kommunikation erleichtern und mit welchen digitalen Tools wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Dieses Webinar ist Teil der Reihe Vielfalt. Mit der Webinar-Reihe widmen wir uns der gesellschaftlichen Pluralität ganz praktisch. In unseren Webinaren erhaltet ihr etwa Tipps für eine diverse und inklusive Eventorganisation, bekommt Einblick in Kampagnenarbeit für mehr Vielfalt, lernt Taktiken kennen, um junge Engagierte zu erreichen und lernt, wie ihr barrierefrei in den Sozialen Medien postet.

Die Webinar-Reihe findet im Rahmen der openTransfer Akademie statt und wird unterstützt durch die Stiftung Bürger für Bürger.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Kostenloses Ticket

gratis