Andere Termine

#7 Webinar: Barrierefreiheit bei Social Media mit Felix Högl (Deutscher Blinden und Sehbehindertenverband)

Egal ob Nachrichten, Musik, Sport oder einfach eine Verabredung mit Freunden, soziale Medien begegnen uns in vielen Aspekten unseres Alltags. Aber nicht jeder erlebt diese Netzwerke auf die gleiche Weise. Menschen mit Behinderung stoßen bei deren Nutzung oft auf unüberwindbare Hindernisse, die sie von essenziellen Informationen abschneiden. In diesem Webinar möchte ich diese Barrieren aufzeigen und auf einfache Möglichkeiten hinweisen, mit denen sie noch mehr Menschen einen gleichberechtigten Zugang zu ihrem Content anbieten können.

Dieses Webinar ist Teil der Reihe Vielfalt. Mit der Webinar-Reihe widmen wir uns der gesellschaftlichen Pluralität ganz praktisch. In unseren Webinaren erhaltet ihr etwa Tipps für eine diverse und inklusive Eventorganisation, bekommt Einblick in Kampagnenarbeit für mehr Vielfalt, lernt Taktiken kennen, um junge Engagierte zu erreichen und lernt, wie ihr barrierefrei in den Sozialen Medien postet.

Die Webinar-Reihe findet im Rahmen der openTransfer Akademie statt und wird unterstützt durch die Stiftung Bürger für Bürger.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Kostenloses Ticket

gratis