Herzlich Willkommen im Sommerkino Heringsdorf

Andere Termine

Die wundersame Welt des Louis Wain - Studio Canal -

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=BzJDdFcGU4s&t=57s

Biopic mit Benedict Cumberbatch als Maler Louis Wain, der für Bilder von vermenschlichten Katzen Ende des 19. Jahrhunderts berühmt wurde.

Louis Wain (Benedict Cumberbatch) entdeckt Ende des 19. Jahrhunderts seine wahre Berufung. Als notorischer Einzelgänger lebt er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern zusammen und muss als Mann im Haus notgedrungen einen Job als Illustrator annehmen. Der Verleger (Toby Jones) der Illustrated London News ist von seinen eigenwilligen Zeichnungen von Katzen hellauf begeistert. Während seine Schwester Caroline (Andrea Riseborough) ihn dazu drängt, Jobs anzunehmen, ist ihm noch nicht klar, welche Bahnen sein Leben fortan einschlagen wird.

Die Familie kann sich nun die Anstellung der Gouvernante Emily Richardsen (Claire Foy) leisten, in die sich Wain Hals über Kopf verliebt. Trotz des Standesunterschieds werden sie ein Paar und heiraten. Als Maler hat er immer größere Erfolge zu verbuchen, seine Zeichnungen von vermenschlichten Katzen werden zur Inspirationsquelle für Generationen von Menschen.

Doch die Rückschläge und privaten Hürden zieren seinen weiteren Lebensweg. Trotz aller Probleme lässt er sich nicht davon abhalten, seine Vision auf Papier zu verewigen.

Quelle: www.kino.de

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist leider abgeschlossen.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Sommerkino Heringsdorf

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Kinderkarte

7,00 € inkl. 7% MwSt.

Erwachsenenkarte

10,00 € inkl. 7% MwSt.