Holz ist Baustein des Lebens. In den belaubten Astgabeln brüten Singvögel, Spechte hämmern ihre Wohnungen in die Stämme und Eichhörnchen und Co ernten die Früchte. Die Vielfalt des Lebens sitzt aber häufig versteckt unter der Borke. Sowohl am lebendigen als auch am abgestorbenen Baum gibt es viel zu entdecken.
Auf dem Naturerlebnispfad und dem Garten der Sinne lassen sich die Bedeutung von Totholzhaufen und Reisighaufen entdecken. Bei der Exkursion Second Life Holz – leben unter der Borke führt uns Fachreferent Stephan Joecke in die Ökologie des natürlichen Holzabbaus und beschreibt und zeigt das Zusammenspiel von Pilzen, Käfern und anderen Insekten.
Im Rahmen dieser besonderen Exkursion stehen die vom und am Holz lebenden Spezialisten im Mittelpunkt. Gezeigt werden am Pavillon vielfältige Exponate aus der großen Sammlung Second-Life-Holz von Stephan Joecke.

Choose date to book a ticket

Calendar
Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sunday