Ferienkurs - Minecraft Mods erstellen

Kursbeschreibung


Du spielst gerne Minecraft und möchtest deine eigene Regeln für deine Welt festlegen? Du willst eigene Spielfiguren, Items und Kreaturen erstellen und in dein Spiel einfügen oder mit Chatbefehlen Türme bauen? All das ist mit Erweiterungen – sogenannten Mods – in Minecraft möglich. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du eigene Mods für Minecraft entwickelst.

Der Kurs umfasst sieben spannende Lektionen, die jeweils etwa eine Stunde dauern. Jede Lektion besteht aus Anleitungen per Video und Text. Den Kurs absolvierst du zu Hause an deinem eigenen Computer. Die Lektionen kannst du bearbeiten, wann du möchtest. Im Forum des Kurses kannst du uns Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmern austauschen.


Informationen zum Kurs


Der Kurs startet am 15.08.2022 und steht dir anschließend für 14 Tage offen. Während des Kurses bekommst du von uns im Forum des Kurses Feedback zu deinen Programmierprojekten. Im Forum kannst du uns auch gern Fragen stellen.

Voraussetzungen für den Kurs:

- Du solltest zwischen 12 und 16 Jahren alt sein
- Du brauchst einen Computer mit einem aktuellem Browser, Internetzugang, Kopfhörer
- Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig, du solltest aber die Spielprinzipien von Minecraft kennen und dich im Umgang mit dem Computer sicher fühlen
- Für den Kurs musst du Minecraft nicht besitzen - die im Kurs erstellten Mods funktionieren aber nur mit der Minecraft Java Edition – nicht in der Bedrock-Edition (Windows 10), Konsolen- oder mobilen Version für Smartphone und Tablet
- Weitere Informationen bekommst du nach der Anmeldung

Dieser Kurs hat bereits begonnen. Es können keine Tickets mehr gebucht werden.

Tickets

Teilnehmer/innen Webakademie



Bitte beachte, dass Tickets aktuell nur für Teilnehmer/innen aus Deutschland erhältlich sind.

30,00 € inkl. 19% MwSt.