Das ganze Workshop- und Festivalprogramm findest du auf: www.klimastroeme.de

Zu anderem Termin wechseln

Foodprints - unsere Geschichten in Cyanoblau

Wir drucken und erzählen auf dem Zukunftsdeck der MS Stubnitz mit hoffentlich strahlender Sonne und der Technik der Cyanotypie eure Geschichte rund ums Essen! 

Lebensmittelreste, Samen, Pflanzen, Nudeln aus dem Supermarkt: Bringt alles mit,was ihr mit eurem Alltag, mit Besuchen oder mit Menschen verbindet! 

Es gibt einen spielerischen Raum zum Ausprobieren und Geschichten, die erzählt werden wollen. Welche Gerichte bedeuten für dich ein Stück Zuhause? Welche Speisen lösen bei dir ein Gefühl von Geborgenheit aus? Welches Essen gibt dir Halt, wenn es dir mal nicht so gut geht? Dabei begleitet uns die Frage, woher Cyanotypie eigentlich kommt, was sie mit Einordnung, Klassifizierung und kolonialen Spuren zu tun hat und wie wir diese Technik reframen können.

MS Stubnitz, Kirchenpauerkai 29, 20457 Hamburg


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Workshop

Kostenlose Teilnahme

Aktuell verfügbar: 29

gratis

Menge