Andere Termine
Kalender
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Microcontroller Einführung

Der ESP8266 mit Display ist ein schönes handliches Gadget, mit dem Menschen sich auf jedem Level der Programmierung annähern können.
Wir starten mit einer Einführung (was kann er und wie kommt der Code drauf) und spielen dann mit ein paar Beispielen. Im Anschluß können sich Menschen Animationen überlegen, diese während der rc3 weiterentwickeln und am Ende in einem kleinen Contest präsentieren. Der Contest ist angelehnt an die Demoscene (https://en.wikipedia.org/wiki/Demoscene). Benötigt wird: Nodemcu WIFI ESP8266 Board 0.91'' OLED Display (z.b. https://www.ebay.de/itm/Nodemcu-WIFI-ESP8266-Board-0-91-OLED-Display-Screen-CP2104-for-Arduino/272938990582) Installation und Code: http://tinyurl.com/haecksenmicro

Der Vorverkauf ist leider vorbei, aber das soll dich nicht vom Versuch der Teilnahme abhalten ;-)

Wo findet diese Veranstaltung statt? rC3

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Ticket

Workshop Ticket

Workshop Ticket

Aktuell verfügbar: 8

gratis