21. Konferenz zu Finanzdienstleistungen bis
Das institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff) richtet am 18./19. Juni 2026 zum 21. Mal die Konferenz zu Finanzdienstleistungen in Hamburg aus. Die Konferenz bietet alljährlich rund 250 Beteiligten aus Verbraucherschutz, Schuldnerberatung, Politik, Wissenschaft, Rechtsvertretung, Politik und der Finanzdienstleitungsbranche eine Plattform, sich auszutauschen und über aktuelle Themen zu diskutieren.
Das Leitthema der Konferenz in diesem Jahr lautet: „Finanzieller Verbraucherschutz im digitalen Zeitalter. Zwischen Innovation und Regulierung“.
Auf der Konferenz möchten wir uns akteursübergreifend über das übergeordnete Leitthema des finanziellen Verbraucherschutzes im digitalen Zeitalter austauchen. Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen rund um Cyber Crime und regulatorische Antworten darauf, der digitale Zahlungsverkehr sowie der Umgang mit Transaktionsmetadaten.
Hier finden Sie bald das Programm.
Stornierung:
Bitte beachten Sie bei Ticketbuchungen unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.
Hotelbuchungen über das iff sind bis zum Vortag der Anreise kostenfrei stornierbar. Danach werden 100% des Zimmerpreises fällig.
Fachanwaltsfortbildung:
Im Sinne des §15 FAO werden 10,5 Fortbildungsstunden für Fachanwälte (Bank- und Kapitalmarktrecht) anrechenbar sein. Die einzelnen Slots sind mit "FA" im Programm gekennzeichnet. Über die endgültige Anerkennung der Fortbildungsveranstaltung entscheidet die jeweilige Rechtsanwaltskammer.
Rudolf Steiner Haus, Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg
bis
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen