Werkstatt: Einsatzgebiete, Tools und Tricks für KI im NGO-Alltag
Macht KI es möglich, dass wir uns endlich wieder auf unsere eigentliche Arbeit fokussieren? Können KI-Tools spannende Newsletter für uns schreiben, virale Social-Media-Posts generieren, Belege für die Buchhaltung buchen und unsere Video-Tutorials in andere Sprachen synchronisieren oder untertiteln? Und wenn wir allein nicht weiterwissen, unterrichten sie uns, brainstormen für uns oder programmieren die passenden Makros, um Daten zu übertragen, auszuwerten oder zu prognostizieren.
In einer Mischung aus Vortrag, gemeinsamem Ausprobieren und kollegialer Beratung entwickeln wir erste Strategien, uns KI-Tools und Einsatzgebieten in unseren Organisationen zu nähern und erste Prompts auszuprobieren.
Und wir diskutieren einen KI-Kompass für den ethischen Einsatz.
Maximale Teilnehmendenzahl: 15
Die Anmeldung endet aus technischen Gründen in der Regel am Vortag um 7.00 Uhr. Wer kurzfristiger teilnehmen will, schickt mir eine Mail an mail@juliajunge.de und ich versuche euch dann noch mitreinzunehmen.
Online
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen