(For english version change the language on the upper right of this page)
INFO
(Neu: Anmeldung nicht mehr nötig! Ausweisdokument schon)
Musikalische Leidenschaft, Freundschaft, ehrenamtliche Schaffenskraft und das Erleben von innerlich erfüllten Menschen, die als Gäst:innen Teil des Ganzen werden, sind die Elemente, die den Weg zur Entstehung des „Triebwerks“ geebnet haben. Dieser Ort kann als soziokulturelles und größtes Projekt des seit 2017 bestehenden Kollektivs „kfpnyx“ verbucht werden. Dabei ist dieses Projekt keineswegs als fertiges Ergebnis zu betrachten. Vielmehr als eine Reise, auf die wir euch einladen. Wir sind gespannt, wo sie hinführt.
Wir heißen euch Willkommen um gemeinsam wertvolle Momente zu erleben - von freier Entfaltung zu Euphorie, getragen von Rücksichtnahme und Zusammenhalt.
Musikalisch transportiert wird das von zwei Einladungen aus Berlin die sich in der Community, durch eigene aufstrebende Plattenlabels, qualitative Musikproduktionen, Kollektivzugehörigkeiten, Radioshows, Residentschaften in Klubs wie dem Golden Pudel in Hamburg und dem Blitz in München, gehör verschafft haben. Eine Person wird das Closing übernehmen die andere zur Peak time performen, aber beide werden die Knobs twisten und Magicpower in ihre Sets packen. Den Ton für die Nacht setzt einer unserer ausgewählten Residents mit seiner umfangreichen Vinyl Kollektion, sowie ein weiterer Resident der den Vibe der Nacht entscheidend beeinflussen wird.
Wir möchten, dass Musik an erster Stelle steht. Aus diesem Grund veröffentlichen wir die Künstler:innen ausschließlich im Nachhinein. Lediglich die Zugehörigkeiten zu Labels, Klubs, Kollektiven oder Ähnlichem geben wir vorher als richtungsweisenden Hinweis bekannt. Um euch einen musikalischen Eindruck zu einer anstehenden Veranstaltung zu ermöglichen, veröffentlichen wir „Snippets“, also kurze DJ bzw. Live Aufnahmen pro Künstler*in in chronologischer Reihenfolge:
https://soundcloud.com/kf-pnyx/sets/141224-triebwerk-snippets
Auf visueller Ebene toben wir uns mit gebündelten Kräften aus, um diese mit dem musikalischen Erlebnis in Einklang zu bringen.
FOTOVERBOT / VIDEOVERBOT
Das Fotografieren und Filmen ist nicht erlaubt, um eure Privatsphäre zu schützen und eine freie Entfaltung zu ermöglichen.
MITEINANDER
Wir glauben daran, dass es fernab vom Alltag möglich ist, einen sicheren Raum zu schaffen, welcher von Respekt, Offenheit, Wertschätzung und Sensibilität geprägt ist und in dem gemeinschaftlich ein unverwechselbares Erleben auf musikalischer und zwischenmenschlicher Ebene stattfinden kann. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, indem wir verletzendes und grenzüberschreitendes Verhalten und Gedankengut erkennen, als solches benennen und lernen, es zu tabuisieren. Wir begreifen, dass unsere persönliche Freiheit dort endet, wo die Grenze Anderer beginnt - und kreieren so einen Ort, an dem sich jede Person frei entfalten kann.
Wenn euch unangenehme Situationen auffallen oder ihr sie erfahrt, wendet euch bitte an das Awarenessteam oder die Crew. Damit wir dafür sorgen können, dass sich jede Person uneingeschränkt entfalten kann.
Das Team ist auch für euch da, wenn ihr euch anderweitig schlecht fühlen solltet.
Während der Veranstaltung ist das Team durch 2 Personen, weiblich und männlich gelesen, in wechselnden Schichten vertreten - zu erkennen in heller Kleidung mit roter Aufschrift.
EINLASS
Anmeldung nicht mehr nötig!
Tickets gibt es an der Abendkasse vor Ort, bis die Kapazitäten erschöpft sind.
Der Grundbeitrag ist 15€, wenn ihr uns darüber hinaus unterstützen möchtet, beteiligt ihr euch einfach mit einem höheren Betrag und sichert euch so unsere tiefe Verbundenheit :)
Einlass nur möglich, wenn ein Ausweisdokument mitgeführt wird.
Ab 18 Jahren.
Hohenwindenstraße 17
99086, Erfurt
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen