Anlässlich des 350. Todestages des Barockkomponisten Andreas Hammerschmidt (1611–1675) erklangen im August 2025 Werke aus Zittau, wie man sie noch nie gehört hatte – im Original und in mutigen, genreübergreifenden Neukompositionen.
Das Ensemble um Winnie Brückner und Benedikt ter Braak gastiert nach überragendem Erfolg nun im Kühlhaus in Görlitz und holt den Geist der Barockzeit ins Hier und Jetzt, um ihn auf Vinyl zu bannen.
Freuen Sie sich auf einen Abend mit Stimmen, Elektronik, Jazz und Alter Musik. Es entsteht ein Klangkosmos, der Brücken schlägt zwischen der Aufbruchsstimmung nach dem Dreißigjährigen Krieg und unserer eigenen Zeit im Wandel.
Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.