Andere Termine

4. Workshop: Fokus Achtsamkeitspraxis

Achtsamkeit als eine Metakompetenz im Schul- und Hochschulleben – das ist die Vision, die dem Workshop am Mittwoch, dem 14. Juni von 19-21 Uhr vorangeht. Dieser vierte Abend beschließt unsere Transformationsreihe „Ausbrechen aus der Macht es Gewohnten!“. 🌱

Mit unseren Gästen Prof. Dr. Mike Sandbothe und Dirk Bräuninger gehen wir in Erfahrungsräumen der Frage nach, wie uns der Transfer von der individuellen zur sozialen und ökologischen Achtsamkeit gelingt. Das „Social Presencing Theater“ spielt hier eine wirkungsvolle und bedeutsame Rolle. Wir beleuchten Körperintelligenz, Leadership, Rituale für die eigene Praxis und letztlich, wie Achtsamkeit als Haltung in die Bildungslandschaft integriert wird.

Mike Sandbothe lehrt als Professor für Kultur und Medien an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Als Autor, Philosoph und Unternehmer gründete er Achtsam.Digital. Schulen und Hochschulen, Unternehmen und andere Organisationen berät er bei der Einführung von zielgruppenspezifischen Achtsamkeitstrainings. Das Netzwerk „Achtsame Hochschulen“ hat Mike Sandbothe ebenso in die Welt gebracht.

Dirk Bräuninger vermittelt mit seiner klaren und charismatischen Art das Social Presencing Theater in Workshops, als Dozent an Universitäten und vernetzt Menschen weltweit in Online-Formaten wie dem „Movalogue“. Dem Vorausgegangen ist seine 30-jährige Berufserfahrung mit internationaler Führungspraxis in der Wirtschaft. Mit Arawana Hayashi kooperiert er eng und baut ihr regelmäßig Bühnen. Sein Sauerstoff sind Methoden zur Entfaltung innerer intuitiver, nicht-kognitiver Ressourcen. https://www.dirkbraeuninger.de/

Erforschen und erkunden Sie die Werkzeuge des Wandels mit Wilfried Schley, Michael Schratz, Katharina Wyss und ihren Gästen in einem vertrauensvollen und wertschätzenden digitalen Raum. Leitungsteams, Führungskräfte, systemische Berater:innen, Prozessbegleiter:innen und alle, die Entwicklungen anstoßen wollen, sind eingeladen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Reguläres Ticket

40,00 € inkl. 19% MwSt.

Ticket für Studierende

Wenn Du Student:in bist, schreib uns bitte eine E-Mail zur manuellen Freigabe des Tickets an katharina.wyss@lea.education. Danke!

10,00 € inkl. 19% MwSt.

Sozialticket

Das Sozialticket ist 1. für Menschen gedacht, die keine finanziellen Ressourcen haben; 2. als Freiticket nach Einladung

gratis