Kinder fördern, Zukunft gestalten – mit dem Förderpenny

Wann? 09. Dezember 2025, 17:00 bis 18:15 Uhr

Wo? Via Zoom Meeting

Wer? Jennifer Poslawski, REWE Group

Viele Vereine und Organisationen setzen sich täglich für Kinder und Jugendliche ein, stoßen aber oft auf die Herausforderung, ihre Projekte ausreichend finanzieren zu können. Eine Lösung könnte der Förderpenny sein. Doch wie funktioniert der Förderpenny und wie kann euer Verein davon profitieren?

Im Webinar erfahrt ihr von Jennifer Poslawski, Projektleiterin bei der REWE GROUP, welchen Mehrwert der Förderpenny für euren Verein haben könnte und wie ihr euch erfolgreich für den Förderpenny bewerben könnt. Gefördert werden Projekte in den Bereichen Bildung, Sport, Kultur, interkulturelle Begegnungen, Umweltaktionen oder Angebote zur Traumabewältigung. Außerdem erklärt sie, wie der Bewerbungsprozess konkret abläuft und worauf es bei der Bewerbung ankommt. Das Webinar gibt euch alle wichtigen Infos und Tipps vor dem Bewerbungsstart am 7. Januar 2026.

Format:

  • Online via Zoom Meeting 
  • Zum Austausch und Mitmachen – bitte mit Kamera und Mikrofon 
  • mit Einzel- oder Gruppenaufgaben

Weiterführende Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungswebsite sowie im Engagement-Portal des Landes Nordrhein-Westfalen und der Webseite der Landesservicestelle.


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung.

Kostenlose Anmeldung

Mit der Bestätigungsmail erhaltet ihr den Zugangslink zur Zoom-Konferenz.

gratis