Umweltschecks „Naturschutz“ NRW

Wann? 28. April 2026, 17:00 bis 18:15 Uhr

Wo? Via Zoom

Wer? Patrice Melchers, Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen

Ihr engagiert euch für Natur- und Artenschutz? Ihr plant Aktionen zur Förderung der Artenvielfalt, zur Pflege von Lebensräumen oder zur Naturschutzbildung, seid aber noch auf der Suche nach einer Förderung? Dann schaut euch jetzt die Umweltschecks „Naturschutz“ Nordrhein-Westfalen an. Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt engagierte Einzelpersonen, Initiativen und Vereine unbürokratisch mit 2.000 Euro pro Projekt.

Im Webinar stellt euch Patrice Melchers vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen das Förderprogramm im Detail vor und zeigt Beispiele von geförderten Projekten. Ihr erfahrt, welche Projekte gefördert werden, wer antragsberechtigt ist und wie ihr euren Antrag erfolgreich stellt.

Format:

  • Online via Zoom Meeting 
  • Zum Austausch – bitte mit Kamera und Mikrofon 
  • Eure Fragen per Wortmeldung oder im Chat

Weiterführende Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungswebsite sowie im Engagement-Portal des Landes Nordrhein-Westfalen und der Webseite der Landesservicestelle.


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Hier geht's zur kostenfreien Anmeldung.

Kostenlose Anmeldung

Mit der Bestätigungsmail erhaltet ihr den Zugangslink zur Zoom-Konferenz.

gratis