Datenschutz auf der Vereinswebsite einfach erklärt
Wann? 18. Juni 2026, 12:15 bis 12:50 Uhr
Wo? Via Zoom Webinar
Wer? Gregor Theado, Rechtsanwalt
Eure Initiative oder euer Verein hat eine Homepage? Dann ist der Datenschutz ein wichtiges Thema für euch. Was müsst ihr beim Datenschutz beachten?
In diesem Webinar erfahrt ihr, welche Daten auf eurer Website eine Rolle spielen und wie ihr typische Unsicherheiten beim Thema Datenschutz klärt. Wie geht man beispielsweise sicher mit personenbezogenen Daten aus Kontaktformularen, Social-Media-Einbindungen oder Newsletter-Anmeldungen um?
Im kostenfreien Webinar erfahrt ihr von Gregor Theado, Rechtsanwalt mit Datenschutzschwerpunkt, wie ihr mit personenbezogenen Daten umgeht, und erhaltet praxisnahe Tipps, um typische Fehler zu vermeiden. Er erklärt euch, welche Website-Elemente besondere Aufmerksamkeit erfordern. Im Mittelpunkt des Webinars stehen zentrale Grundprinzipien, die euch bei der Entscheidungsfindung für eine datenschutzfreundliche Gestaltung eurer Website helfen.
Format:
- Online via Zoom Webinar
- Ohne Kamera und Mikrofon
- Eure Fragen per Textchat
Weiterführende Informationen findet ihr auf unserer Veranstaltungswebsite sowie im Engagement-Portal des Landes Nordrhein-Westfalen und der Webseite der Landesservicestelle.
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Zum Kalender hinzufügen