Zu anderem Termin wechseln
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
35. Filmtage des Mittelmeeres - A Black jesus
WICHTIG: Sollte das Event ausverkauft sein, tragen Sie sich bei Interesse bitte in die Warteliste ein. Aufgrund der derzeitigen Coronaverordnungen können wir in unseren Ausweichort bei schlechtem Wetter nur 25 Leute hineinlassen. Da wir niemanden mit einer gekauften Eintrittskarte abweisen wollen, beschränken wir das Kontingent erstmal.
Sobald sich gutes Wetter abzeichnet, werden wir ein weiteres größeres Kontingent an Tickets freigeben. Diese werden dann zuerst in Reihenfolge der Anmeldung in der Warteliste verteilt. Bitte beachten Sie ihre E-Mails.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Deutschland, Italien 2020 / Regie: Luca Lucchesi / Dokfilm / 92 min / dt./ engl./ ital. Original mit deutschen Untertiteln / FSK: 0.
„Die Menschen im Ort lieben einen schwarzen Jesus, ein schwarzes Stück Holz, aber die schwarzen Menschen aus Fleisch und Blut im örtlichen Flüchtlingsheim nicht“, erklärt der 19-jährige Edward aus Ghana. Gemeinsam mit anderen Geflüchteten wohnt er in einem zum Flüchtlingszentrum umfunktionierten Hotel in Siculiana, einer Kleinstadt in Sizilien. Hier wird alljährlich zum 3. Mai die seit Jahrhunderten verehrte schwarze Jesusstatue in einer Prozession durch den Ort getragen. Auch Edward, der ansonsten wenig Kontakt zu den Siculianesi hat, ist gläubig und fasziniert von dem schwarzen Jesus. Die Chance zur Verständigung kommt in Form von Edwards Wunsch, an der Prozession als einer der Statuenträger teilzunehmen.
--
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Karlstorkino statt.
Um die Geräuschkulisse für die Anwohnerinnen zu senken, setzen wir Funkkopfhörer ein. Wir stellen diese kostenfrei zur Verfügung.
Unsere Corona-Maßnahmen (https://www.filmtage-mittelmeer.de/corona) werden den derzeit geltenden Vorschriften angepasst.
Weitere Informationen zum Film: https://www.filmtage-mittelmeer.de/programm/a-black-jesus
Wo findet diese Veranstaltung statt?
Völkerkundemuseum Heidelberg,
Hauptstraße 235, 69117 Heidelberg
Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen