Netzwerktreffen Führung "Resilienz leben – Impulse für Führung mit Haltung: Bewusst machen"

Zweites Event der Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Zentrum für interdisziplinäres Coaching zum Thema Resilienz. Diese möchte ein fundiertes, inspirierendes und unmittelbar anwendbares Lern- und Reflexionsangebot machen. In einer Zeit, in der Belastung, Unsicherheit und Veränderung den Arbeitsalltag vieler Organisationen prägen, wollen wir Raum schaffen für echtes Innehalten, gemeinsames Denken und handlungsorientierte Impulse.

  1. Abend – Bewusst machen

Was bedeutet Resilienz für Unternehmen und deren Führungssysteme?

Der zweite Abend der Reihe beginnt mit einem Kurzimpuls von Timo Staffeldt mit dem Titel „Resilienz ist kein Talent – sie ist trainierbar. Was ich als Profi gelernt habe – und was Führungssysteme daraus mitnehmen können.“.

In diesem Impulsvortrag hinterfragt er als ehemaliger Profisportler den Mythos, dass Druck automatisch Resilienz erzeugt. Anhand persönlicher Erfahrungen aus dem Nachwuchs- und Profibereich zeigt Timo Staffeldt, warum Widerstandskraft kein Talent, sondern trainierbar ist. Der Transfer in den Unternehmenskontext macht deutlich: Organisationale Resilienz entsteht durch Struktur und Potenzialorientierung – nicht durch individuelle Härte.

Im Anschluss wird Monika Zimmermann in einem kurzen persönlichen Impuls zu Resilienz im organisationalen Kontext halten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen inspirierenden Abend!

Für die passende kulinarische Verpflegung ist gesorgt.

Zudem möchten wir Dich darauf hinweisen, dass auf der Veranstaltung Fotoaufnahmen getätigt werden, mit deren späterer Verwendung Du dich durch die Teilnahme am Event einverstanden erklärst.

Digital Hub Worms e.V.
Adenauerring 1
67547 Worms


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Tickets

Normales Ticket

gratis

Menge