FROM HERE, WHERE DO WE GO?

Gespielt von unserem jungen Ensemble bloßgestellt

Jede Zeit hat seine Herausforderungen. Jede Generation muss sich ihnen anpassen. Oder vielleicht nicht? Der Wunsch nach Veränderung ist groß, auch selbst daran teilhaben. Aber wie? Reicht es sich selbst zu verändern, um tatsächlich die Welt zu verändern? Was erwarten wir, was haben wir zu erwarten? Der Blick in die Glaskugel zeigt, dass wir aus der Vergangenheit lernen sollten. Doch wie sollen wir die Gegenwart leben und gleichzeitig die Zukunft retten? Wie haben das andere Generationen vor uns gemacht? Und wiederholt sich die Geschichte tatsächlich? Es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme: FROM HERE, WHERE DO WE GO?

André Decker konzipiert mit und für unser neues Jugendclubensemble bloßgestellt ein Stück, welches sich mit den Fragen unserer Zeit und der jungen Generation, die sie beantworten sollen, auseinandersetzt. Mithilfe der Theaterliteratur der letzten 2000 Jahre vergleicht das Ensemble die Vergangenheit mit der Gegenwart und wagt einen Blick in die Zukunft.

Das neue bloßgestellt-Ensemble setzt sich aus Teilnehmenden zwischen 18 und 23 Jahren zusammen, startet ab Januar mit einer intensiven Theaterworkshop-Phase im theater narrenschiff und beginnt nach den Osterferien zusammen mit Regisseur André Decker die Erarbeitung des Stücks. Wir sind froh die 4. Generation von bloßgestellt, dem Jugendclub des tn, auf unserer Bühne willkommen zu heißen.


Besetzung

Ein Stück von André Decker i.Z.m den Darsteller:innen

Inszenierung: André Decker

Gespielt von bloßgestellt: Henrike Bennemann . Mareike Buchbinder . Nicholas Busch . Michel Enners . Rebecca Ewe . Maria Friedrich . Laura König . Eldin Ramic . Annika Schulte . Leon Siering . Chotiwit Thupkhantho


Wählen Sie einen Termin aus

Mehr Informationen