Netzwerk-Lunch: Songwriter’s Circle - Online-Songwriting-Kurs für Studierende und Alumni

Gast: Prof. Johann Weiß (Hochschule für Musik Würzburg)

In der beruflichen Praxis entstehen Songs mittlerweile oft im Zusammenspiel von Musiker:innen, die sich an ganz unterschiedlichen Orten auf der Welt befinden. „Die produktive Zusammenarbeit über Videokonferenz und andere digitale Hilfsmittel war auch vor der Pandemie überhaupt nichts Ungewöhnliches“, betont Johann Weiß. An der Hochschule für Musik Würzburg machte sich der Professor für Populäre Musik diesen Umstand zunutze und initiierte einen Songwriter’s Circle, den er ausschließlich digital umsetzte. Seine Studierenden fanden die Idee so gut, dass viele auch bei der zweiten Runde wieder dabei waren. Als schöner Nebeneffekt konnten online nun auch Alumni der Hochschule am Songwriter’s Circle teilnehmen. Deren Fazit: „Das Tolle war, dass so viele kreative Köpfe zusammenkamen und jeder mal aus seiner Bubble herausgezogen wird.“

Wissen. Transfer. Austausch
Profitieren Sie durch Impulse von Expert:innen und vom Erfahrungswissen Lehrender aus den Netzwerk-Hochschulen. Diskutieren Sie mit uns den Mehrwert digitaler Tools und didaktischer Szenarien in der Lehre.

Format:
Online-Workshop

Themenfeld und Arbeitseinheiten:
Lehren und Lernen: 2 AE

Kontakt bei Fragen:
Niklas Meier, Geschäftsstelle des Netzwerks 4.0
netzwerk40@hfm-detmold.de
05231-975 952

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis