Open Air Konzert: The Dead End Kids + The Klitters

Was macht man als adoleszenter Mensch in einer mittelgroßen Stadt, die als Teil der Montanregion Erzgebirge zum UNESCO Welterbe zählt, aber sonst nicht viel zu bieten hat? Klar, eine Band gründen und mit Glitzerkanonen auf Spießer schießen, was sonst? Doch THE DEAD END KIDS können mehr, als nur Glitzer drüber streuen.
Angefangen als klassische Schülerband haben sie über die Jahre einen eigenen Stil entwickelt, irgendwo zwischen Punk und Powerpop mit einer dezenten Metalkante. In den, in Deutsch und Englisch verfassten, Texten beschäftigt man sich mit persönlichen Erinnerungen, omnipräsenten Selbstdarsteller*innen im Optimierungswahn oder der Alternative, die niemals eine sein wird.
Konfetti und Eskalation treffen auf gesellschaftskritische Statements und urbane Isolation, orchestriert von treibenden Drums und einer abwechslungsreichen Saitenfraktion. GlitzerpowerPunk eben.“
Support:
The Klitters (Punk aus Freiburg)
Eine feministische Punk Band die mit rotzigen, schrammligen und zugleich melodiösen Klängen, ihrer Wut über Sexismus und was einem sonst noch so das Leben erschwert, klare Statements setzen. LoFi Garage meets 80s Wave und Punk – irgendwo zwischen Kleenex und den Vivian Girls. Wenn ihr damit noch nichts anfangen könnt, hört hier rein: theklitters.bandcamp.com

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? P8 Karlsruhe
Pennsylvaniastr 8 76149 Karlsruhe

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Reservierung Veranstaltungs-Ticket

Reservierug für Zutritt zum Veranstaltungsgelände. Vor Ort gelten die Aktuellen Corona-Bestimmungen Sowie "3G Einlassregeln"