Ostdeutschland braucht die Autoindustrie
Wie sichern wir industrielle Beschäftigung und Wertschöpfung in der Region?
Exklusive Vorstellung der Sustain Consult-Studie „Die Automotive-Industrie in Ostdeutschland – Struktur, Verflechtungen, Potenziale“
Jeder vierte Industriearbeitsplatz in Ostdeutschland hängt von der Autoindustrie ab. Die neue und umfassende Studie hebt die Bedeutung der Autoindustrie für die gesamte Industriestruktur und den Arbeitsmarkt in Ostdeutschland hervor. Experten aus Produktion, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gäste diskutieren über die zentralen Ergebnisse der exklusiv vorgestellten Studie, Handlungsfelder und darüber, was zu tun ist, um Industrie und Arbeitsplätze in Ostdeutschland zu sichern.
Studienvorstellung und Diskussion unter anderen mit:
Impulse von Carsten Schneider (Staatsminister, MdB, Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland), Prof. Tom Krebs (Universität Mannheim)
Diskussion mit: Dirk Schulze (Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen), Daniela Kolbe (DGB Sachsen), Dr. Jens Katzek (ACOD), Ralf Löckener (Sustain Consult), Robert Pastor (Betriebsrat ZF Brandenburg), Christoph Hahn (IG Metall BBS), Sven Weickert (UVB/VME) u.a.
Wo findet diese Veranstaltung statt?
IG Metall-Haus | Alte Jakobstraße 149 | 10969 Berlin
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zu erreichen.
Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen