Wähle einen Termin aus

 

El Ritmo Flamenco

Findest du Flamencorhythmen spannend, genussvoll oder verbindest du die andalusische Lebensfreude mit diesen Klängen? Dann bist du hier genau richtig.

Die Begleitung des Flamencotanz und-spiels wird traditionell durch Klatschen (Palmas, von palma= Handfläche) begleitet. Dieser Technik und Rhythmuserfahrung begegnen wir im Workshop mit Leichtigkeit und erlernen mehrstimmige Palmas, mit denen wir Musikstücke begleiten können.

Der Workshop bringt dir:

•      Spaß am Rhythmus
•      Ganz-körperliches Rhythmustraining
•      Eine Idee von Palmas bekommen, mehrstimmige Palmas als Musik erleben
•      Deinen Körper als Rhythmus- und Percussioninstrument/- kommunikation zu nutzen
•      Erdung
•      Zugang zum Flamencotanz, - und Gesang & dessen Rhythmik
•      Flamenco-Rhythmen verspielt mit Freude neu erleben

Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. 

Leitung: Trinidad Léon, geboren in Köln
hat 17 Jahre Flamenco-Erfahrung in den Bereichen, Flamenco-Tanz und -gesang. Sie vermittelt die lebensfrohe Rhythmik Südspaniens, woher sie väterlicherseits abstammt, nicht als Flamenco Unterricht, sondern vielmehr als lebendige Rhythmussprache über Stimme und Klatschrhythmik verbunden mit einem präsenten Körperausdruck.

Rhythmus Tempel - Tajet Garden, Alteburger Str. 250, 50968 Köln

Unkategorisierte Produkte

El Ritmo Flamenco

El Ritmo Flamenco

Aktuell verfügbar: 29

55,00 €

Menge