Lesebühne
Sie sind die Siegfried und Roys der Lesebühnenszene, die Pat und Patachons der gepflegten satirischen Literatur, die Dick und Doofs unter den Hochliteraten, obwohl sie beide nicht wirklich dick sind: Christian Kreis und Peter Berg. Schon seit 2013 betreiben sie in Halle die „Lesebühne Kreis mit Berg“, zusammen mit Andreas Mikolajczyk, der zwischen den Texten Banjo spielt oder Gitarre oder Ukulele oder Mandoline (der feine Herr Musiker kann sich ja nicht entscheiden).
Die Drei erlauben sich diesen Quatsch nun auch in Wurzen und laden sich immer noch einen wechselnden Gast aus der deutschlandweiten Lesebühnenszene dazu. Jeder Abend steht unter einem anderen Thema, damit für Abwechslung gesorgt ist und ein Grund besteht, trotz größter Schreibfaulheit wieder was Neues für die Bühne zu fabrizieren.
Als zweiten Gast dürfen wir diesmal Jacinta Nandi begrüßen. Geboren wurde sie in Ost-London und lebt seit 25 Jahren in Berlin. Sie schreibt Bücher mit sehr guten Titeln, u.a. „Nichts gegen Blasen“, „Die schlechteste Hausfrau der Welt“ und „50 Ways to Leave Your Ehemann“. Ihr letzter Roman „Single Mom Supper Club“ stand 2025 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises. Jacinta Nandi ist Mitglied der Lesebühne „Neuköllner Brett“ und bringt einen very britischen Humor auf die sehr unflowered englische Art mit.
Foto: Christian Kreis
Ringelnatz-Geburtshaus
Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen