Zu anderem Termin wechseln

MCP Server Extension für das TYPO3 CMS - Steuerung und Analyse von TYPO3 Content mit KI

Am 23. Februar um 18:30 Uhr trifft sich die TYPO3 Usergroup RheinRuhr bei Krankikom in Duisburg.

Im Mittelpunkt des Abends steht die MCP Server Extension für das TYPO3 CMS.
Mit dem MCP-Server lassen sich Inhalte strukturiert aus dem CMS auslesen und durch LLMs analysieren und verändern – ein spannender Schritt hin zu neuen KI-gestützten Workflows, jenseits von klassischem Backend-Geklicke.
Ingo Schmitt stellt die Extension vor, zeigt den aktuellen Stand und erläutert, wie das TYPO3 CMS über MCP gezielt an KI-Systeme angebunden werden kann.

Im zweiten Teil des Abends stellt Roland Golla das Tool aivalue vor und zeigt, wie KI-generierte Inhalte bewertet, verglichen und messbar gemacht werden können.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt:
🍕 Pizza wird wie immer von der TYPO3 Usergroup gesponsert.

Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler:innen, Integrator:innen, Projektverantwortliche und alle, die sich für den produktiven Einsatz von KI im CMS-Umfeld interessieren.
Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Krankikom GmbH
Calaisplatz 5
47051 Duisburg


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Unkategorisierte Produkte

Gratisticket

gratis

Menge

Sponsor-Ticket

20,00 €

Menge