TIG akademie: Erstelle ganz einfach KI-Coaches/Assistenten sowie digitale Zwillinge für das eigene Business – ganz ohne Programmierkenntnisse
Die Informationsflut kennen wir alle: Termine, Daten, Wissen – verstreut auf Laufwerken, in Tools, in den Köpfen einzelner Mitarbeiten oder als Experten:in z.B. in einem Fachbuch veröffentlicht. Künstliche Intelligenz kann helfen, dieses Wissen zu bündeln, zu strukturieren und nach außen zugänglich zu machen.
In dieser TIG-akademie lernt ihr, wie ihr mit wenig technischer Vorerfahrung funktionierende KI-Charaktere und täuschend echte Klone von Euch erstellen könnt. So werden euer internes Wissen und eure Informationen passgenau mit Chatbots z.B. auf Webseiten oder Lernpfaden gebündelt und einen digitalen Zwilling zur zielgruppengenauen Ansprache (optional auch mehrsprachig) eurer Kund:innen verwendet.
Holger Fischer, Inhaber der Confidos Akademie und erfahrener KI-Bildungsexperte, zeigt in dieser Veranstaltung, wie sich erprobte Ansätze gezielt durch KI weiterentwickeln lassen. Statt abstrakter Zukunftsvisionen steht die Entwicklung greifbarer, direkt einsetzbarer Lösungen im Vordergrund – von der ersten Idee bis zur fertigen Anwendung.
Ihr erfahrt konkret, wie ihr mit Chatbase funktionsfähige KI-Personas entwickelt und mit HeyGen visuell ansprechende, KI-generierte Avatare gestaltet. Im Mittelpunkt steht die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten: von der individueller Lernbegleitung bis hin zu KI-Klonen oder Assistenzsystemen für die Präsentation auf Unternehmenswebseiten.
Inhalte der Veranstaltung:
- Einführung in zentrale KI-Tools: Chatbase zur Erstellung textbasierter Assistenzsysteme & HeyGen zur Erstellung KI-generierter Avatare
- Anwendungsbeispiele aus der Praxis
- Use Case: Integration in Lernplattformen
- Anforderungen an Inhalte, Rollen und Sprachmodelle
- Austausch zu Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Grenzen
Zielgruppe:
- Selbstständige
- Gründer*innen und Startups
- Unternehmen und Organisationen
- Bildungsakteur:innen und Trainer:innen
- Personen mit Interesse an KI-gestützten Wissenssystemen
Technologie- und Innovationszentrum Gießen
Wincherstr. 2, 35394 Gießen
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen