Es war einmal ... | Online-Märchen-Schreibwerkstatt

Wer hat nicht gern als Kind den wundersamen Erzählungen aus 1001 Nacht oder den fabelhaften Geschichten der Gebrüder Grimm gelauscht? Aber auch als Erwachsene können uns Märchen eine Auszeit vom Alltag verschaffen, können uns in ferne Welten entführen und mit ihrer Magie bezaubern. Märchen selbst zu schreiben ist deshalb immer etwas ganz Besonderes.

Zum Erzähl-einen-Märchen-Tag am 26. Februar kannst du in 3x90 Minuten in deine ganz eigene Märchenwelt abtauchen: In der Online-Schreibwerkstatt näherst du dich unter Anleitung dem Märchen als Textform ganz intuitiv an, lernst verschiedene Erzählformen kennen und kreierst deine eigenen Märchenwelten. Alles, was du brauchst sind ein Notizblock und Stifte, dann kann es auch schon losgehen. Auch Teilnehmende ohne Schreiberfahrung sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Ort: Bei dir zuhause in einem virtuellen Raum bei Jitsi-Meet. Den Link dorthin erhältst du nach Zahlungseingang rechtzeitig vor Kursbeginn per Mail. Idealerweise nimmt du via Tablet/PC/Laptop über den Browser Chrome teil. Außerdem benötigst du Kamera und Headset bzw. Mikrofon und eine stabile Internetverbindung (min. 512 Kbit/s).

Sollte die Veranstaltung entfallen, erhältst du die Kursgebühr selbstverständlich zurück.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Märchenticket

69,00 €

AUSVERKAUFT