Ansteckende Gemeinde

Immer wieder stelle ich Gemeinden gern dieselbe Frage: „Was würde eurem Ort fehlen, wenn es euch als Gemeinde nicht mehr geben würde?“ Oft höre ich sehr schöne und sehr spannende Antworten, die deutlich machen: Diese Gemeinde ist wirklich sichtbar, wirksam und hat Relevanz für den Ort. Nicht selten ernte ich betretenes Schweigen, und nach ein paar Sekunden sagt jemand so etwas wie: „Wir sind eigentlich nur für uns da und für die Menschen um uns herum unsichtbar.“ Das ist traurig, denn wir sehnen uns danach, dass wir als Gemeinde Jesu als Salz und Licht sichtbar sind für unseren Ort, dass Menschen durch uns Jesus kennen lernen und sie zu begeisterten Nachfolgern Jesu werden, die dann wiederum andere mit seiner Liebe anstecken. In diesem Seminar reden wir darüber, wie wir als Gemeinde ganz neu sichtbar und wertvoll für unsere Orte werden, wie wir Gemeinde gestalten können, die anziehend ist für Menschen, die Jesus heute noch nicht kennen.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Gemeindethemen

Ansteckende Gemeinde

19,00 € inkl. 19% MwSt.