Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der Vorteil ist klar: Sitzungen und Versammlungen können ortsunabhängig stattfinden und somit einfacher organisiert werden. Doch was ist hier rechtlich und technisch zu beachten? Wie schaffe ich die bestmöglichen Rahmenbedingungen? Das möchten wir in diesem Online-Seminar klären und praktische Tipps zur Umsetzung geben.

Referent: Konrad Musick



Hinweis: Im Anschluss an den Vortrag gibt es Zeit für eine Frage-Antwort-Runde. Hier können weitere Rechtsfragen eingehender dargestellt und erörtert werden. In diesem Webinar wird jedoch keine rechtliche Prüfung von Einzelfällen vorgenommen werden

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

normales Ticket

gratis