INTREPID: Abendkonzert #002 zur ICMC HAMBURG 2026

Asya Fateyeva & Friends – Saxophon-Innovationen

Das zweite Abendkonzert der ICMC HAMBURG 2026 verspricht ein besonderes Erlebnis für Augen und Ohren. Im Mittelpunkt dieser Session steht das Saxophon, interpretiert von einer der profiliertesten Künstlerinnen unserer Zeit: der Hamburger Saxophonistin Asya Fateyeva. Gemeinsam mit ihren talentierten Studierenden präsentiert sie fünf Werke, die speziell für sie und ihr Instrumentarium konzipiert wurden.
Ergänzt wird dieser instrumentale Schwerpunkt durch zwei beeindruckende Video-Arbeiten, die auf der eigens für die ICMC in der Friedrich-Ebert-Halle installierten Video Wall präsentiert werden und die Grenzen zwischen Klangraum und visuellem Raum auflösen.

Programm (Änderungen vorbehalten)

Riccardo Dapelo: Adaptive_Study#06 – Symbolic Structures Enhanced
Ching Lam Chung: Expandiere
Yongbing Dai: Silent "human bird language"
Nicolas Kummert: Poetic Encounter with the digital shadow
Joe Wright: Cor Ddiglwed (Unhearing Chorus)
Cecilia Suhr: Resonant Thresholds
Jean-Francois Charles und Ramin Roshandel: Jamshid Jam

Friedrich-Ebert-Halle – Alter Postweg 34, 21075 Hamburg


Beginn: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Tickets

Ticket

24,00 € inkl. 7% MwSt.

Menge

Ermäßigtes Ticket

Menschen mit Behinderungen sowie Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, FSJler:innen, BFDler:innen sowie Empfänger:innen von Leistungen gemäß AsylbLG, ALG I und Bürgergeld nach SGB II und XII.

15,00 € inkl. 7% MwSt.

Menge