Queer durch die Berge - Mit Schneeschuh auf der Erfurter Hütte

Queer durch die Berge - Mit Schneeschuh auf der Erfurter Hütte

Vom 13. bis zum 15. März möchten wir gemeinsam mit euch Schneeschuhwandern gehen und Grundkenntnisse zur Einschätzung der Lawinenlage sowie zur Lawinenverschüttetensuche (LVS) vermitteln.
Die Veranstaltung wird gemeinsam von der JDAV Mainz und der GOC Jugend, der queeren Jugend im Alpenverein, veranstaltet.
Die Teilnahme ist für alle offen, auch falls Ihr noch nicht Mitglied im DAV seid. Willkommen sind dabei ausdrücklich junge Menschen aus dem queeren Spektrum.

Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen soll die Erfurter Hütte (https://www.erfurterhuette.at/) sein. Diese ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und ist theoretisch sogar mit der Seilbahn zu erreichen.

Dennoch sollte für die tagesfüllende Tour am Samstag eine Grundkondition für rund 1000 Höhenmeter und 15 km vorhanden sein. Schneeschuhe und LVS-Ausrüstung halten wir für euch bereit. Was sonst an Ausrüstung nötig ist, entnehmt ihr bitte der angefügten Ausrüstungsliste. Sollten euch Ausrüstungsgegenstände fehlen, merkt dies bitte bei der Anmeldung an, wir finden eine Lösung.

Frühstück und Brotzeit besorgen wir und ist in den Anmeldegebühren enthalten. Für Getränke und das Abendessen nehmt bitte ausreichend Bargeld mit. (https://www.erfurterhuette.at/essen-trinken/) Zur Anreise sowie zum genauen Treff- und Zeitpunkt des Zustiegs zur Hütte informieren wir euch nach der Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!

Wann? 13.-15.3.2020
Wo? Erfurter Hütte

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Erfurter Hütte

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Zum Kalender hinzufügen

Anmeldung

Teilnehmer*in Anmeldung

Aktuell verfügbar: 11

25,00 €

Ermäßigte Teilnehmer*in Anmeldung

Solltet du der Meinung sein, dass dir eine Ermäßigung zusteht, dann kontaktiere uns und leg uns begründet nahe, warum dir diese der Fall ist. Das ist wichtig für uns, um damit verbundenen Zuschüsse und Fördermittel zu bekommen.

Student zu sein ist grundsätzlich nicht gleichzusetzen mit dem ermäßigten Teilnehmer*innenbeitrag.

Aktuell verfügbar: 11

15,00 €

Mehr Informationen