Ferienworkshop "Hack Your Game!" 30. August – 1. September 2021

Das Jugend hackt Lab Erfurt lädt euch in der letzten Ferienwoche auf einen Workshop ein... Gaming trifft auf Making, Coding und Design

Wie und wo bekomme ich ein 3D Modell meiner Lieblingsspielfigur? Kann ich aus einer realen Spielfigur auch eine virtuelle erstellen und wie kann ich eine Figur aus dem Game in die Realität holen? Wie kann ich mit meiner eigenen Spielfigur meine eigene Geschichte erzählen? In einem dreitägigen Workshop werden wir uns euren Spielfiguren und Avataren annähern. Dabei kommen u.a. 3D-Drucker und 3D-Scanner zum Einsatz. Mit euren Spielfiguren könnt ihr dann in Teams eigene kleine Geschichten und Spiele entwickeln und diese u.a. in VR erleben.

Der WS findet für fast (leider ist unser Lab noch nicht barrierefrei – wir arbeiten dran!) alle jungen Menschen von 12-18 Jahren statt.

Der WS findet vom 30.08. bis zum 01.09.21 jeweils von 09:00 bis 14:00 Uhr statt.

Der WS findet in unserem Jugend hackt Lab in der Schlachthofstraße 20, 99085 Erfurt in den Räumen von Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur e.V. statt.

Die WS-Anleitenden/Mentor*innen sind gegen Covid-19 durchgeimpft und es ist ein Großraumluftfilter in Betrieb.

Veranstaltungsort: Jugend hackt Lab Erfurt @
Spawnpoint - Institut für Spiel- und Medienkultur e.V.
Schlachthofstraße 20
99085 Erfurt

30. August – 1. September 2021
Beginn: 09:00
Ende: 14:00
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

GRATIS