Smetana tanzt Zwiefache, Harry Potter trifft auf Dr. Mabuse und ein Müller läuft vor der Digitalisierung weg.
So klingt das aktuelle Konzertprogramm von ScheinEilig. Die beiden jungen Musikanten und ihr nicht mehr ganz so junger Bassist spielen traditionell schwäbisch-bayerische VolXmusik, angereichert mit Kultsongs aus vergangenen Jahrzehnten, Tanzliedern aus den 20er und 30er Jahren oder auch einer Prise Filmmusik. Dazu kommen humorvolle und nachdenkliche Eigenkompositionen, die zeigen, wie moderne VolXmusik klingen kann: Progressiv, weltoffen und trotzdem traditionell.

Wenn mal nicht gespielt oder gesungen wird, gibt es Anekdoten oder Unsinniges aus der Welt der Musik und dem Leben von ScheinEilig. Alles wird mit viel Witz und Charme präsentiert, wie man das eben vom wohl ersten und kleinsten VolXmusik-Salonorchester erwarten kann.

„Insgesamt ist es ein brillanter Ideenreichtum, mit dem die drei sympathischen Schwaben ihre Musik anreichern.“ Donaukurier

ScheinEilig ist Gewinner des Fraunhofer Volksmusik-Wettbewerbs 2019!

Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet. Karten können noch an der Abendkasse erworben werden.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kultur-Stadl Wörleschwang
Untere Hauptstr. 13
86441 Zusmarshausen OT Wörleschwang

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 2.5 % pro Bestellung.