Accelerator Lunch #4

Agiles Arbeiten in wachsenden gemeinnützigen Organisationen

Agiles Arbeiten ist schon länger auch im gemeinnützigen Sektor angekommen. Wenn sich Organisationen im Wandel befinden und auf Herausforderungen stoßen – wie durch die Covid-Pandemie verursacht, oder auch interne Veränderungen, wie Personalwechsel –, fällt es zunehmend schwieriger, alle Mitarbeitenden zu koordinieren und sich regelmäßig über den Stand der jeweiligen Projekte ab zu daten. Daher greifen auch immer mehr soziale Organisationen auf agile Projektmanagement-Methoden zurück, führen SCRUM ein oder arbeiten in Design Sprints.

Doch wie agil sind agile Methoden eigentlich, die ursprünglich für Software- und Produktentwicklung geschaffen wurden? Was funktioniert gut, was eher nicht? Und: welche Tools erleichtern einem das Arbeitsleben am Ende wirklich?

Gemeinsam mit Agile-Coach Anton Skornyakov, uns, der Stiftung Bürgermut, und einer weiteren agil arbeitenden Organisation gehen wir der Sache auf den Grund. Seid dabei bei einer Learning und Fuck-up Session!

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Zoom

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

gratis