openTransfer Patenschaften Webinar-Reihe "Mental Health"

Kann ich psychische Probleme von mir selbst und anderen erkennen? Und wenn ja, wie kann ich Unterstützung anbieten?

In den letzten Jahren, Wochen, Monaten und Tagen war das Thema Corona in aller Munde – aber was macht die gesamte (Pandemie-)Situation eigentlich mit unserer psychischen Gesundheit?

Durch Kontaktbeschränkungen, Homeoffice, Schulschließungen und Quarantänebestimmungen sind wir alle – jede:r auf seine persönliche Art und Weise – betroffen. Auch auf Projektkoordinator:innen von Mentoring- und Patenschafsprojekten, Mentees und Mentor:innen wirken sich die pandemiebedingten, veränderten Lebensumstände aus.

Das Team von openTransfer Patenschaften möchte sich daher in der kommenden Webinar-Reihe genauer mit dem Thema „Mentale Gesundheit“ auseinandersetzen – und lädt euch ganz herzlich dazu ein!

Wie kann ich psychische Probleme von mir selbst und anderen besser erkennen? Kann man erste Hilfe für psychische Gesundheit leisten? Wie unterstütze ich Mentees bestmöglich in der aktuellen Situation und sorge dafür, dass die mentale Gesundheit von Ehrenamtlichen gestärkt wird? Wie kann ich das Thema „Mental Health“ in meinen Arbeitsalltag integrieren, es immer mitdenken und mir Zeit dafür nehmen?

Diese und viele weitere Fragen werden wir besprechen und freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren!

Wählen Sie einen Termin aus

Termine