Theater: "The Who and the What" – EURO-STUDIO Landgraf

The Who and the What


Schauspiel in zwei Akten von Ayad Akhtar
Deutsch von Barbara Christ
Mit Hansa Czypionka, Adrienne von Mangoldt, Noëlle Haeseling, Sven Scheele
Regie: Felix Prader


INHALT

Der aus Pakistan stammende Afzal hat sich in Atlanta von einem einfachen Taxifahrer zu einem überaus erfolgreichen Taxiunternehmer hochgearbeitet. Nach dem Tod seiner Frau hat er sich liebevoll um die Erziehung seiner beiden nun erwachsenen Töchter gekümmert, gerät aber nun in einen unlösbaren Vater-Tochter-Konflikt: Mahwish möchte endlich die Frau ihres Langzeitfreundes werden, muss – da Afzal an den Traditionen seiner Vorfahren festhält – aber warten, bis ihre ältere Schwester Zarina verheiratet ist. Ihr hatte der Vater die Ehe mit ihrer ersten großen Liebe verboten, weil der katholische Mann nicht konvertieren wollte. Nun sucht Afzal auf muslimlive. com, einem muslimischen Ehepartnerportal, einen passenden Mann für sie…

PULITZERPREISTRÄGER AYAD AKHTAR ist einer der wichtigsten Dramatiker unserer Zeit. Er arbeitet in den USA, seine Werke haben aber aufgrund der sozialen Globalisierung Allgemeingültigkeit.


Wichtige Hinweise

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Zur Information über Änderungen zur Veranstaltung und zum Infektionsschutz können Sie gerne freiwillig auch Namen und E-Mail-Adressen der Teilnehmenden angeben, wenn diese bei Änderungen der Veranstaltungen per E-Mail informiert werden sollen. Diese Daten werden sofort nach der Veranstaltung gelöscht. Informationen bei Änderungen zur Veranstaltung werden ansonsten nur an die E-Mail-Adresse des Bestellenden gesendet.


Tickets sind auch im i-Punkt im zib, Lindenplatz 1, 59423 Unna erhältlich.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10.30 - 18.30 Uhr und Samstag von 10.30 - 14.30 Uhr, Tel. (02303) 103-777.


Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Erich-Göpfert-Stadthalle Unna
Parkstr. 44
59425 Unna

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 2.5 % pro Bestellung.

Mehr Informationen