1. März 2023: Equal Pay Day 2023
    Der BPW Bremen veranstaltet an diesem Tag eine Führung durch die aktuelle Ausstellung im Wilhelm Wagenfeld Haus in Bremen. Das Thema der Ausstellung ist „Architektur für Alle?! - Emanzipatorische Bewegungen in Planung und Raum.“ In dieser Ausstellung werden die Errungenschaften von Architektinnen in den 1950- bis 1970er-Jahren vorgestellt und die emanzipatorischen Leistungen der 80er und 90er-Jahre untersucht. Es wurden die Frauen der Gegenwart zu ihrer Arbeit im Bereich Architektur befragt und künstlerische Positionen für eine gerechtere Architektur und Stadt formuliert.
    Als Gäste erwartet der BPW Bremen zwei Architektinnen, die von ihrer aktuellen Arbeit, ihren Erfahrungen, Einstellungen und ihren Visionen erzählen. Wir wollen gemeinsam in einen Austausch kommen, wie wir uns alle aktiv für Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt sowie für eine geschlechtergerechte Bezahlung einzusetzen können.

Hinweis: Wir treffen uns ab 18:30h im Wilhelm-Wagenfeld Haus. Die Führung beginnt 19:00h und dauert ca. 60 Minuten.
Anschließend ist ein Tisch im "Das Revier" reserviert für ein Get-together, dort kann sich jede:r auf eigene Kosten etwas bestellen.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wilhelm Wagenfeld Haus - Am Wall 209, 28195 Bremen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Ticket für Führung

8,00 €