Backkurs: Backen mit Körnern und Saaten

Mein Name ist Jonas Beck. Weil mir das Backen schon immer Spaß gemacht hat, habe ich mich in jungen Jahren schon dafür entschieden, das Bäckerhandwerk zu erlernen. Ich will die alten Rezepte und Backtechniken wieder aufleben lassen und sie weitergeben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Im Kurs erlernen die Teilnehmer das Backen mit verschiedenen Saaten und Körnern. Wir backen gemeinsam Dinkel-Vollkornbrot mit Sauerteig und luftige Körnersemmeln. Die Teilnehmer erlernen die Herstellung von Sauerteig und den richtigen Umgang mit den Teigen. Es gibt Tipps und Tricks zum Gelingen der Gebäcke. In der Wartezeit gibt es eine kleine Brotzeit.

Bitte folgendes mitbringen: Geschirrtuch, Schürze, Stoffbeutel und ein Schraubglas
Kursgebühr inkl. Materialkosten: 30 €

Wo findet diese Veranstaltung statt? Schulküche Schule Schwarzenfeld
Schulstraße
92521 Schwarzenfeld

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Backkurs

Aktuell verfügbar: 1

30,00 €