BOOKSHOP LIVE: Andreas Martin Hofmeir & Barbara Schmelz - Konzertante Aneignung

Nach etlichen Auftritten mit seinem legendären, zweiteiligen Musik-Kabarett "Kein Aufwand" bei uns im Programm, ist es jetzt endlich wieder soweit, und wir dürfen uns auf ein längst überfälliges Wiedersehen mit Andreas Martin Hofmeir freuen!
Und er kommt nicht alleine: mit dabei die wunderbare Pianistin Barbara Schmelz!

Frech geklaute Meisterwerke für Tuba und Klavier, inklusive Schmähgedichten aus Hofmeirs hundsgemeiner Instrumentenkunde stehen auf dem Programm.

Jedes Musikinstrument ist stolz auf seine besten Solowerke. Zurecht.
Tubisten wissen das im Besonderen, denn sie haben kaum welche.
Also klaut der bekannnteste aller Tubisten Andreas Martin Hofmeir, begleitet von der Pianistin Barbara Schmelz, das Beste von der Konkurrenz.
Eine unverschämte konzertante Aneignung!

Und damit nicht genug: Mit Schmähgedichten aus seiner brandneuen "Hundsgemeinen Instrumentenkunde" gibt er ihnen auch sprachlich den Rest.
Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend für die Lachmuskeln und den anspruchsvollen Gehörgang.

Zu Autor und Buch:
Andreas Martin Hofmeir spielt Tuba. Aber damit nicht genug: Er ist einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart und ein Grenzgänger zwischen den Genres. Er war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band „LaBrassBanda“, ist Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg, spielt weltweit als Solist und Kammermusiker, ist als Showmaster und auch als Kabarettist erfolgreich.
2016 legte Hofmeir mit „Kein Aufwand: Schrecklich wahre Geschichten aus meinem Leben mit der Tuba“ ein vielbeachtetes Debüt vor.
Jetzt folgt sein zweites Werk mit feinster musikalischer Kabarett-Poesie. 77 Gedichte – auf Hochdeutsch und Starckdeutsch – führen durch die Welt der Instrumente und nehmen jedes einzelne davon aufs Korn, mal liebevoll augenzwinkernd, mal ganz und gar gschert.
Denn eins ist klar: Das hundsgemeine Instrumentenvolk kennt nur eine Königin – die Tuba!

Wo findet diese Veranstaltung statt? Stadthalle Schwabmünchen
Breitweg 20
86830 Schwabmünchen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

U-25-Schnupperticket

Dieses Ticket ist nicht übertragbar oder veräußerbar und gilt nur für Personen unter 25 Jahren!

Aktuell verfügbar: 10

gratis

Tickets

Normales Ticket

26,00 € inkl. 7% MwSt.

Schüler/ Studenten

20,00 € inkl. 7% MwSt.