BOOKSHOP LIVE: Morden im Süden - mit Yvette Eckstein, Tina Schlegel und Musik von Loamsiada

Morden im Süden - Spannung mit jeder Menge Lokalkolorit

An diesem Abend stellen uns zwei Autorinnen aus dem Emons Verlag ihre aktuellen Krimis vor, musikalisch umrahmt von der Augsburger Formation Loamsiada.

Yvette Eckstein liest dabei aus "Der Tod spielt auf der Luisenburg", und serviert uns einen kurzweiligen Krimispaß mit Oberpfälzer Charme, Herz und Humor.

Zum Buch:
Die Luisenburg-Festspiele sind in vollem Gange, als eines Abends der »Boandlkramer« auf der Freilichtbühne tot in sich zusammensackt – direkt vor den Augen von Kriminalkommissarin Klara Stern, die in der ausverkauften Vorführung sitzt. Bei Klara schrillen alle Alarmglocken, denn sie ist sich sicher: Der Darsteller ist keines natürlichen Todes gestorben. Schleunigst ruft sie ihren mürrischen Kollegen Johann Kranzfelder hinzu, und gemeinsam tauchen sie in die Theaterwelt ein – mitten in ein undurchsichtiges Netz aus Lügen und Misstrauen.

Zur Autorin:
Yvette Eckstein lebt mit ihrer Familie in den westlichen Wäldern von Augsburg.
Seit ihrer frühesten Kindheit liebt sie es, Geschichten zu erzählen.
Dafür absolvierte sie ein Studium an der Schule des Schreibens.

Schauplatz in Tina Schlegels aktuellem Krimi "Tief am Grund des Sees" ist der Bodensee.

Zum Buch:
Vermisst am Bodensee.
Kommissar Sito hat gerade erst eine dramatische Geiselnahme an der Universität Konstanz hinter sich, als eine ganze Familie spurlos verschwindet. Außerdem wird eine Kollegin im Internet massiv bedroht – Sito und sein Team kämpfen an mehreren Fronten, immer zwingender laufen die beiden Fälle aufeinander zu. Doch als sie der Lösung des Vermisstenfalles näherkommen, geraten sie an rechtliche Grenzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den sie nur gewinnen können, wenn sie ein Opfer bringen …

Zur Autorin:
Tina Schlegel war Regieassistentin, Drehbuchautorin und Redakteurin, bevor sie als freiberufliche Kulturjournalistin u.a. für die Süddeutsche Zeitung und die Münchner Abendzeitung arbeitete.
Seit 2012 schreibt sie für die Augsburger Allgemeine über Kunst, Theater und Musik und lebt mit ihrer Familie am Niederrhein und im Unterallgäu.

Für die Musik zum Abend sorgen Loamsiada (in der Trio-Variante):
Loamsiada – zu Deutsch Leim-Anrührer – ist eigentlich ein bayerisches Schimpfwort für Menschen, die ihren Hintern nicht so richtig hochbekommen wollen.
Eine kleine Ode an die Entschleunigung also. Das lebt die Band. Nur eben nicht auf der Bühne, da wird ordentlich Gas gegeben!
Loamsiada bringen frischen Wind in die bayerischen Mundart-Szene und treffen mit Funk, Reggae, Soul und Indie-Rock offensichtlich den Nerv der Zeit.

Der Vorverkauf ist beendet.
Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 08232/ 71952 an uns, oder besuchen Sie die Abendkasse, soweit noch Restkarten verfügbar sind und angezeigt werden.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kunstverein Schwabmünchen
Bahnhofstr. 7
86830 Schwabmünchen

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Normales Ticket

14,00 € inkl. 7% MwSt.

AUSVERKAUFT

Schüler/ Studenten

10,00 € inkl. 7% MwSt.

AUSVERKAUFT