Workshop: Erfolgreich Fördermittel akquirieren

Um neue Projekte ins Leben zu rufen oder laufende Projekte weiterzuführen, benötigen Vereine, Initiativen und Non-Profit-Organisationen finanzielle Mittel. Immer wieder müssen Anträge geschrieben und eingereicht werden – oder es müssen Angebote für Ausschreibungen erstellt werden. Worauf kommt es an, damit ein Antrag oder Angebot erfolgreich ist? Wie sieht eine sinnvolle Struktur des Textes aus? Was muss auf jeden Fall im Antrag stehen und was nicht? Wie lassen sich Arbeits- und Zeitpläne abbilden und wie baue ich die Kalkulation auf? Was ist ein Verwertungsplan und warum ist er wichtig? Worauf ist sonst noch bei der Fördermittelakquise zu achten?

Auf diese und weitere Fragen suchen wir im Online-Workshop mit Gerd Seiler vom iRights.Lab nach Antworten. Anhand von konkreten Erfahrungen und Beispielen erarbeiten wir im Workshop die Schritte zu einem erfolgreichen Projektantrag. Dabei freuen wir uns auf den gemeinsamen Austausch zu Best Practices.

Nach deiner erfolgreichen Registrierung erhältst du den Meeting-Link per Mail.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Registrierung

gratis