Intergenerationelles Forum 2022

“Nächster Halt: Europa! Aber wie?” - Sei vom 19. bis 23. Oktober 2022 bei unserem nächsten Intergenerationellen Forum in Dortmund dabei!

Gemeinsam mit euch möchten wir uns mit der Zukunft Europas beschäftigen. Was macht uns aus, wo soll die Reise hingehen, welche Rolle spielt das Franco-Allemand auf diesem Weg? Deutsche und Franzos*innen, jung und alt - gemeinsam diskutieren wir die Themen Erinnerung, Kultur und Nachhaltigkeit aus unseren ganz verschiedenen Perspektiven. Wichtig dabei: Wir möchten uns austauschen, die Perspektive der anderen kennenlernen und ganz konkrete Projektideen entwickeln.

Hier findet ihr das vorläufige Programm: https://drive.google.com/file/d/1HBZ0-ywr7BjiudLKeUeIwkCklnNeNb1T/view?usp=sharing

Die deutsch-französische Begegnung wird in diesem Jahr vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds, dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz, der Familie Mehdorn Stiftung sowie der ASKO Europa Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit dem Dietrich-Keuning-Haus der Stadt Dortmund statt. Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit!

Wo findet diese Veranstaltung statt? Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50-58, 44147 Dortmund

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen