AstroPi im Januar

Das Internet vernetzt Menschen auf der ganzen Welt und sogar im Weltall - und genau das erlebt ihr in diesem Workshop: Wir programmieren zusammen mit anderen Mädchen und Jungs aus Südafrika und schicken das Programm dann zur Internationalen Raumstation, wo es ausgeführt wird. Und das alles ganz bequem von unseren Computern aus! Dafür verwenden wir die Programmiersprache Python auf unseren Raspberry Pis - ihr braucht aber keine Vorkenntnisse!

Es gilt unser Hygienekonzept (https://coderdojo-schoeneweide.github.io/docs/hygienekonzept.pdf).

Bring bitte mit
- Falls du unter 13 Jahren alt bist: Eine Aufsichtsperson, die dich während des Dojos begleitet.
- Ein Laptop. Du kannst dir auch einen mit Freund:innen/Geschwistern teilen. Falls du keinen hast, sprich uns an!
- Bei Bedarf: Stifte und Papier
- Freund:innen und Geschwister natürlich! Buche hierfür einfach mehrere Tickets.

Sonst noch gut zu wissen
- We speak English. On parle francais.

Schade, die Buchung hat schon geschlossen. Folge uns doch auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben. Links zu unseren Social Media Kontakten findest du auf unserer Homepage: https://coderdojo-schoeneweide.github.io/

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Mentoring-Ticket

Dieses Ticket ist für unsere Mentor:innen, die bei dem Workshop mithelfen wollen.

gratis

AUSGEBUCHT