Coding im Dojo

Bei unserem Coding im Dojo können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Projekte mitbringen und diese mit der Unterstützung unserer Mentor:innen bearbeiten.
Du hast noch keine Idee? Kein Problem wir bringen Inspiration mit :) Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Ablauf:
10:50 - 11:00 - Einlass
11:00 - 11:15 - Begrüßung & Ice-Breaker & Setup
11.15 - 12.45 - Programmieren
12.45 - 13.00 - Show-Time: Wer hat heute was gemacht?

Das brauchst du:
Ein Gerät zum Programmieren (z.B. Laptop, Tablet, Smartphone). Falls du keins hast, schreib uns und wir organisieren dir eins!
Papier und Stifte für deine Designs und Notizen.

Erwachsene: Einen 2G-Nachweis (siehe Hygienekonzept)
Falls du unter 13 Jahren alt bist: Eine:n Erziehungsberechtigte:n, die oder der dich während des Dojos begleitet. Die erziehungsberechtigte Person braucht wegen des Infektionsschutzes ebenfalls ein eigenes Ticket. Falls es die von eurer Familie benötigte Kombination an Tickets nicht mehr gibt, schreib uns einfach und wir schauen ob wir eine Lösung finden.
Optional: Die Corona-Warn-App zum Einchecken (ansonsten erfolgt die Anwesenheitsdokumentation auf Papier)

Freund:innen und Geschwister dürfen natürlich auch mitmachen! Buche hierfür einfach mehrere Tickets. Wenn deine Geschwister unter 7 Jahren sind, brauchen sie das "Kleines Geschwisterkind Ticket".

Schade, die Buchung hat schon geschlossen. Folge uns doch auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben. Links zu unseren Social Media Kontakten findest du auf unserer Homepage: https://coderdojo-schoeneweide.github.io/

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin, Gebäude C

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Reguläres Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren.

Aktuell verfügbar: 9

gratis

Fairness-Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle, die in der Informatik zu wenig repräsentiert werden, z.B. Mädchen. Ob du dich zu wenig repräsentiert fühlst entscheidest du - wir verlangen keinen "Beweis". Ab zwei Tage vor dem Workshop sind diese Tickets für alle freigegeben.

Aktuell verfügbar: 3

gratis

Begleitperson-Ticket

Dieses Ticket ist für volljährige Begleitpersonen.

Aktuell verfügbar: 9

gratis

Kleines Geschwisterkind (< 7 Jahre)

Dieses Ticket ist für kleine Geschwisterkinder (< 7 Jahre), die mit zum Workshop kommen möchten.

Aktuell verfügbar: 9

gratis

Mentoring-Ticket

Dieses Ticket ist für unsere Mentor:innen, die bei dem Workshop mithelfen wollen.

Aktuell verfügbar: 3

gratis

Nachzügler

Dieses Ticket ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren.

Aktuell verfügbar: 3

gratis