Triff das CoderDojo Schöneweide & Lern in 2h programmieren (für Erwachsene)

Das CoderDojo Schöneweide ist ein kostenloser Programmierclub für Kinder und Jugendliche. Erwachsene Ehrenamtliche begleiten bei uns Kinder und Jugendliche dabei zu lernen, die digitale Welt mitzugestalten, statt sie nur zu konsumieren.

Dieser Workshop ist unsere Aktion zu den Freiwilligentagen Treptow-Köpenick. Hier kannst du uns kennenlernen und erfährst, wie man sich bei uns engagieren kann.

Aber das ist längst nicht alles! In unseren kostenlosen Workshops verwenden wir häufig die Anfänger:innenfreundliche Programmiersprache “Scratch”. Du wirst erstaunt sein wie einfach es damit ist, programmieren zu lernen - auch du wirst in weniger als 2h eine kleine Animation programmieren können. (Du kannst schon mit Scratch programmieren? Wir haben auch ein paar Herausforderungen parat ;)) Im Anschluss gehen alle die wollen zusammen in der Nachbarschaft mittagessen!

Voraussetzungen: Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wenn du weißt, wie du Maus und Tastatur benutzt, reicht das. Bring wenn möglich ein Tablet oder Laptop mit, oder schreib uns, damit wir eines für dich bereitstellen können.

Natürlich kannst du deine Kinder mitbringen - aber dieser Workshop ist hauptsächlich für dich!

Schade, die Buchung hat schon geschlossen. Folge uns doch auf Social Media, um auf dem Laufenden zu bleiben. Links zu unseren Social Media Kontakten findest du auf unserer Homepage: https://coderdojo-schoeneweide.github.io/

Wo findet diese Veranstaltung statt? Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin, wir treffen uns an der Information vor Gebäude B.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Teilnehmer:in (Erwachsene Person)

Dieses Ticket ist für erwachsene Teilnehmende, da dieser Workshop für Erwachsene ist :) Falls du Kinder hast kannst du sie mitbringen - sie brauchen kein extra Ticket,

Aktuell verfügbar: 11

gratis