KI verstehen

Wichtig: Wir sind dieses mal an einem anderen Ort!

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen von Künstlicher Intelligenz! Du lernst, wie Computer Bilder "sehen" und verstehen können.
Gemeinsam trainieren und verwenden wir eine kleine KI, die verschiedene Gegenstände oder Handzeichen unterscheiden kann.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Da wir wenig Platz haben, können die Eltern dieses mal nicht mit im Raum sein.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Treptow-Köpenick in Kooperation mit dem CoderDojo Schöneweide e.V. im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KI verstehen“.

Das brauchst du:

Ein Laptop zum Programmieren. Falls du keinen hast, buche ein Computer-Zusatzprodukt oder schreib uns. Wir finden eine Lösung!

Stadtteilbibliothek Alt-Treptow „Manfred-Bofinger“, Karl-Kunger-Str. 30, 12435 Berlin


Beginn: Uhr
Ende: Uhr
Einlass: Uhr
Zum Kalender hinzufügen

Produkte

Tickets

Reguläres Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren.

gratis

AUSGEBUCHT
Warteliste

Fairness-Ticket (ab 7 Jahren)

Dieses Ticket ist für alle, die in der Informatik zu wenig repräsentiert werden, z.B. Mädchen. Ob du dich zu wenig repräsentiert fühlst entscheidest du - wir verlangen keinen "Beweis". Ab zwei Tage vor dem Workshop sind diese Tickets für alle freigegeben.

Aktuell verfügbar: 6

gratis

Menge